Mazdalauf 2017

Auch in diesem Jahr rief der Mazdalauf wieder rund 950 laufbegeisterte Menschen und zahllose Schaulustige ins Zentrum Eilenburgs.Natürlich beteiligt sich auch der Ruderclub Eilenburg an diesem alljährlichen Laufspektakel.
Als erstes ging Jonas zum traditionellen Frühstückslauf über eine Distanz von 1,2 km an den Start. Wacker schlug er sich im anfänglichen Getümmel und konnte im vorderen Drittel der ca. 160 Läufer die Ziellinie überqueren.
11.45 Uhr hieß es dann für Leonie und Isabell “Auf die Plätze, fertig, LOOOS !!!” Der Hauptlauf über 10km stand auf dem Programm. Viele höchst professionell anmutende Läufer waren am Start zu finden. Auch die beiden Ruderinnen konnten ihr Lauftempo recht schnell finden und so gelang es, das Optimum aus dem Lauf herauszuholen.
Isabell konnte noch vollkommen erschöpft die Urkunde und Medaille für den 3. Platz in der Altersklasse U20 entgegen nehmen.
Den 2. Platz bei den U18 jährigen sicherte sich Leonie hoch verdient.
Ohne die fleißigen Anfeuerungsrufe von interessierten Mitgliedern des RCE wäre dieser Erfolg kaum möglich gewesen. Vielen Dank dafür.

1 Kommentar

  1. Lucas

    Super Ergebnisse!
    Ich hoffe das nächste Mal beteiligen sich mehr an diesem Laufspektakel 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.