ErgoCup Mühlberg 2019

Hochmotiviert starteten wir 9 Uhr Richtung Mühlberg, denn für fünf Sportler im Alter von 12 bis 14 Jahren hieß es an diesem Samstag: Ab auf´s Ruderergometer!

Angekommen in Mühlberg hatten wir noch einige Zeit, um uns auf die anstehenden Distanzen vorzubereiten. Peter und Colin mussten sich auf die 500 Meter Strecke begeben. Dabei sicherte sich Colin den ersten Platz und auch Peter kämpfte hart, um sich nicht von den neun Gegner unterkriegen zu lassen.

Danach ging Konstantin an den Start. Er musste in der Altersklasse 14 bereits 1000 Meter bestreiten. Dies hielt er gnadenlos durch und ließ so manchen Gegner hinter sich.

Als letztes starteten Hannes und Tobias. Auch für die beiden stand die 1000 Meter Distanz auf dem Programm. In der ersten Abteilung sicherte sich Hannes mit stolzen 03:59 min den dritten Platz. Sogar eine Sekunde besser als seine angestrebte Wunschzeit! Tobias folgte gleich und sicherte sich in seiner Abteilung einen hervorrangenden zweiten Platz.

Wie immer bedanken wir uns bei den Eltern, die uns den Transport zum Wettkampf ermöglichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.